Brand Modul 2 vom 20.12.2009



Kurzinfo Brand Modul 2 vom Sonntag 20- Dezember
20. 12.09 15:35:19 Stab 001 - BMA Tela-Kimberly, Niederbipp, Modul 2 KBEPMobilisationProtokoll.rpt
Brand an der Linie 1 (wahrscheinlich Bremse).
2 Sprinkler haben ausgelöst und grosse Wassermengen zum Brandherd gebracht. Personal Modul 2 hat die Scheiben der Türen eingeschlagen und mit Löscher unterstützt.
Beim Eintreffen der BFW 16 Mann wurde das Modul2 evakuiert (wegen Rauch) und 6 vom Rauch stark betroffene Personen in der Kantine von 3 Sanitätern versorgt. (Sauerstoff usw.) Der Brand war bereits unter Kontrolle und die BFW hat mit Reinigungsarbeiten begonnen.
Die Polizei hat mich rapportiert und ebenfalls Roger Lauper nach seinem eintreffen. Weiter Infos werden von der Polizei am Montag ca. 10.00 Uhr eingeholt. Vor allem Wartung- und Reinigungsplan.
Die 6 Personen wurden zur Sicherheit von der Sanität ins Spital gebracht. Letzte Infos sind, dass eine Person über Nacht im Spital bleiben muss.
Das Personal vom Modul2, die Sanität und die BFW haben sehr gut und speditiv zusammengearbeitet.
Daniel Biedermann

Brand Modul2 vom 20.12.2009